Freitag, 25. Oktober 2013

Was bisher geschah... ähm... von der Nadel hüpfte

Zwischen den letzten drei Blogeinträgen lag ja nun auch eine ganze, ganze Weile... und ich will den "Nicht-FB-Fans" die tollen Sachen die es von der Nadel zur Kamera geschafft haben nicht vorenthalten. 

Achtung, es ist ein Posting mit vieeeeeeelen Bildern und sofern vorhanden, auch den Links zu den Schnittmustern ;)

Ich fang mal mit meinen Lieblingsteilen an und zum Schluss gibts dann mein Monsterumstandsmodenprojekt ;)

Starten wir mit meiner aktuellen Lieblingstasche bzw. meiner baldigen Krankenhaustasche für die Geburt. Eine El Grande von Farbenmix aus total genialem Rebella-Stoff. Mit dem Stoff mach ich mir definitiv noch eine Handtasche und evtl. mehr, je nachdem wieviel Verbrauch ich hab.

Hier gehts haupsächlich um die Mütze. Im Großen und ganzen ist es allerdings ein Set für meine Männer bestehend aus einer Halssocke Clodia, der Mütze Cosy von Petit et Jolie und für den Motterich noch ein paar Fäustlinge von Lolletroll für den Winter. Als Stoff hab ich Teddyplüsch und Sternenjersey verwendet. 


Für meinen Mutterpass, Impfausweis, Mottes U-Heft und Impfausweis sowie diverse wichtige Dokumente hab ich mir einen Din A five Organizer von Pattililly genäht. Den gibts auch in A four und wird sicherlich auch bald mal genäht.

 

Hach ja, meine aktuelle Trageslavin <3 Eine Holy Handbag von Ki-ba-doo aus Kirschblütenstoff mit Lederecken. Ich liebe sie, nur leider ist mir der Reißverschluss kaputt gegangen... Naja um ehrlich zu sein ist er der rohen Gewalt eines Motterichs zum Opfer gefallen.


Weiter gehts mit Kleidung für Mama mit Füllung. Eine Martha von das Milchmonster aus Hafenkitzstoff mit Stilleinsatz und Platz für Bauch. Und noch 2 Martha´s mit jeweils geänderten Ausschnitt ohne Stilleinsatz. Ich liebe diesen durchaus vielseitigen und wandelbaren Schnitt.




Und damit es zwischen all den Marthas nicht langweilig wird, gibt es noch die Big Feli von RosaRosa, welche meiner Meinung nach noch besser für Kugelbäuche geeignet ist. Diese hier hab ich im Brustbereich allerdings mittels Bündchen und Kam Snaps zur Stillvariante umgearbeitet.


Oh, doch noch eine Martha, nur als Kleid und mit Bindeband unter der Brust und V-Ausschnitt.


Und weils so schön war noch einmal. Ihr erkennt die Martha nicht? Na dann schaut euch mal das Jäckchen an. Auch so kann man die Martha abändern. Und für drunter gibts ein Kleid/Shirt Mayla von Ki-Ba-doo.


Bei diesem Schnittmuster hier müsste ich schwindeln wenn ich wüsste welches es war - Schwangerschaftsdemenz lässt grüßen. Sorry. Aber mit der Schleifer isses mal etwas gewagter ;)


Das letzte Kleidungsstück in dieser Runde und definitiv nicht das ungeliebteste (gibts bei mir eh nicht) eine MaLou von Ki-Ba-doo aus kuschligem Hibou Sweat von Hilco und Winterkatze als Applikation.


Nun etwas für meinen Untermieter. Von DinoVanSaurier gibt es ein zuckersüßes E-Book für eine Jacke namens YellowSky. Aus Sweat und Jersey, zum Wenden. Ein echter Hingucker <3


Für meinen Motterich, der immer wie ein Engel ausschaut - wenn er schläft - gabs auch schon eine kleine Teufelchenente nach der Stickdatei von Fadenzauber. Hier hab ich mal den allgemeinen Link zur Seite eingefügt und nicht speziell zu den Entchen, denn von denen gibt es viele Varianten und vor allem noch mehr wie Pinguine und andere zauberhafte Stickdatein.


Am Anfang meiner Schwangerschaft hab ich dies hier für meine Füllung genäht. Ein Set bestehend aus einem Regenbogenbody nach dem Schnittmuster von Schnabelina, einer Babymütze - bei der ich grad nicht weiß von wem - und einer Babyleggins aus der Ottobre.


Kurz vorm Schluss dieses Postings noch die Kameratasche Thejo von Farbenmix und eine Geldbörse, bei der ich dummerweise auch grad überfragt bin um welchen Schnitt es sich handelt... Ich geh mal in die Ecke und schäm mich - oder schieb ichs doch wieder auf die Schwangerschaftsdemenz?!


Ganz ohne Schnittmuster hab ich dies hier für meine Omi - Uromi vom Motterich - genäht und bestickt. Ein Kissen aus Teddyplüsch. Oh da war die Freude groß, nur hoffen, dass der Uropa es nicht mopst.


So jetzt ganz zum Schluss noch das Highlight. Auf den Fotos ist dieser Umstandswintermantel von Burda aus Wollwalk und Popeline nicht ganz so der Bringer aber wenn ich schon beim Nähen geschwitzt habe, wie warm wird er dann im Winter halten?! Inkl. Drucken, Kleben, Ausschneiden, Zuschneiden, Nähe, Fluchen, Kind bespaßen und noch mehr Fluchen hab ich ganze 4 Tage daran gesessen - ihr wollt nicht wissen wie lang ich vorab zum Überwinden gebraucht habe. Ich muss aber sagen es hat sich gelohnt, denn preislich (ich rechne mal nur den Materialpreis) hätte ich nie im Leben einen Wollmantel in kirschrot und Wunschschnitt für 80€ bekommen. Obwohl vielleicht schon, aber dann wäre er nicht Umstandstauglich. Jetzt überlegt mal was ich für den verlangen könnte wenn ich die Arbeitszeit mitrechne... wohoooo, mir wird schlecht.


Die nächsten Male blogge ich hoffentlich schneller wenn etwas neues aus meinem Nähzimmer in die Freiheit wandert ;)

Liebe Grüße und Gute Nacht

Euer Motschekiebschen

1 Kommentar:

  1. Wow! Ich bin total begeistert von der Schneewittchen Martha. Was ist das für ein Ringel-Stoff?

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen